Schüler:innen entdecken den Berufsalltag im Lindenfeld

12 Mai, 2026

  • Wie erstellt man eigentlich einen Lehrvertrag?
  • Wie funktioniert die hausinterne Wäscherei in einem grossen Pflegezentrum?
  • Was bedeutet es für über 150 Personen einen frischen Fruchtsalat herzustellen?
  • Wie misst man den Blutdruck und den Blutzuckerspiegel?

Diesen uns mehr Fragen gingen zahlreiche Schuler:innen der ersten und zweiten Oberstufe während der Woche der Berufsbildung vom 4.-8. Mai nach. Mit viel Neugier und Offenheit tauchten sie ein in die Bereiche HR, Hauswirtschaft, Küche und Pflege und liessen sich von den zuständigen Fachpersonen Wissenswertes zeigen und berichten. Auf dem Rundgang durchs Lindenfeld ist den jungen Menschen klar geworden, wie gross, vielfältig und abwechslungsreich der (Berufs-) Alltag bei uns ist.

Wir hoffen, dass wir ihnen einen guten ersten Eindruck vermitteln konnten und sind gespannt, ob wir die eine oder andere Bewerbung erhalten.