https://lindenfeld.ch/wp-content/uploads/2023/07/2023-Menuplan-Cafeteria-Wo-32.pdf
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Spezialisiert. Anders. Das Lindenfeld ist für erwachsene Menschen jeden Alters mit körperlichen und geistigen Einschränkungen ein Zuhause. Gleichzeitig sind wir ein öffentlicher Begegnungsort für Mitarbeitende, Angehörige, Nachbarn aus dem Quartier «Feld» und allen anderen Gästen. Wir sind stolz, dass wir ein angesehener Ausbildungsbetrieb im West Aargau sind.
Im Lindenfeld sind wir dem Wohlergehen, der Menschlichkeit und Würde sowie der bestmöglichen Form der gesellschaftlichen Integration unserer Bewohnenden verpflichtet – dafür engagieren wir uns täglich. Spezialisierte Pflege bedeutet, dass wir uns von anderen Pflegeinstitutionen dahingehend unterscheiden, als dass wir einen eigenen Arztdienst, ein eigenes Therapieangebot (Physio- & Ergotherapie), eine Aufnahme- und Sozialberatung sowie einen hohen Stellenschlüssel an Pflegefachleuten haben, die teilweise über ein Spezialwissen, wie zum Beispiel Kinaesthetics, Wundmanagement, basaler Stimulation, Palliative Care, Gerontopsychiatrie, Demenz oder RAI-Prozessmanagement verfügen. Das ermöglicht es uns, dass wir Menschen mit teilweise hoch komplexen Krankheitsbildern fachkundig betreuen können. Wir verfügen vom Kanton Aargau über Leistungsaufträge in den Bereichen Gerontopsychiatrie, Akut- und Übergangspflege sowie Tages- und Nachtaufenthalte.
Mit unserem Aktivierungs- und Pflegeprogramm versuchen wir den persönlichen Alltag abwechslungsreich und an den Bedürfnissen unserer Bewohnenden auszurichten. Die Angehörigen und Bezugspersonen bilden dabei eine wichtige Brücke zum Umfeld und zu uns. Wir sehen es auch als unsere Aufgabe an, dass wir Ängste und Erwartungen wahrnehmen und diese in persönlichen Gesprächen thematisieren und gemeinsam nach einer passenden Lösung suchen. Der Mensch steht für uns stets im Mittelpunkt unserer Bemühungen.
Das Lindenfeld ist eine von der FTGS zertifizierte Nichtraucher-Institution. Wir wurden im Jahr 2020 mit dem Bronzezertifikat ausgezeichnet. Wir sind stolz, dass wir weltweit die erste Langzeitinstitution sind, die sich dazu entschieden hat, der Gesundheit aller im Lindenfeld arbeitenden und wohnenden Menschen Rechnung zu tragen. Unsere Nikotinexpertin, Susanne Petrecca, ist Ansprechpartnerin, wenn es darum geht, mit dem Rauchen aufzuhören. Tipps werden niederschwellig der ratsuchenden Person an die Hand gegeben. Hier geht’s Infobroschüre für Interessierte. Hier geht’s zur Webseite „stop smoking“.
Susanne Petrecca, erreichbar Montag, Dienstag, Donnerstag & Freitag unter susanne.petrecca@lindenfeld.ch
Unsere Haltung fusst auf unseren bewährten und etablierten Leitsätzen:
Das Lindenfeld verfügt über die offizielle Betriebsbewilligung des Kantons Aargau. Diese setzt die Einhaltung einschlägiger Qualitätsvorschriften voraus und wird jährlich durch unabhängige Fachstellen überprüft (SanaCERT sowie Fachhochschule Bern). Derart stellen wir sicher, dass wir den geforderten Qualitätsstandard einhalten.
Im Lindenfeld geben wir uns damit aber nicht zufrieden. Qualität bedeutet für uns eine alltägliche Herausforderung. So gibt es bei uns für jeden Prozess einen Prozessverantwortlichen, der für die Erreichung und Überprüfung der Prozessziele verantwortlich ist. Zudem haben wir Fachkommissionen und verschiedene Fachpersonen, welche die Qualität in den verschiedenen Bereichen laufend sicherstellen. Wir leben ausserdem aktiv das Prinzip des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses unter anderem durch Rückmeldungen, welche wir über unser Lob-, Beschwerde und Anregungsmanagement erhalten.
Der Gemeindeverband Lindenfeld bezweckt den Betrieb eines Zentrums für spezialisierte Pflege für die Einwohner:innen der 23 Verbandsgemeinden, insbesondere im Bereich der Langzeit- und spezialisierten Leistungsversorgung. Er kann seine Leistungen auch Personen nicht dem Verband zugehöriger Gemeinden erbringen.
Dr. Daniel Rüetschi
Vorstandspräsident
Angelica Cavegn Leitner
Vizepräsidentin
Lilian Däster
Vorstandsmitglied
Christine Iten
Vorstandsmitglied
Mirjam Bossard-Hilfiker
Vorstandsmitglied
Raphael Levy
Vorstandmitglied
Petra Huckele
Vorstandsmitglied
Beatrice Taubert-Baldinger
Vorstandsmitglied
Dominique Deubelbeiss
Leiterin Pflege & Therapien
Mitglied der Geschäftsleitung
Telefon 062 838 01 51
E-Mail
Dr. med. Isabelle Amrhein Helg
Leitende Ärztin
Mitglied der Geschäftsleitung
Telefon 062 838 01 60
E-Mail
Sven Egger
Leiter Dienste & Projekte
Vorsitz der Geschäftsleitung
Telefon 062 838 01 52
E-Mail
Jolanda Hürzeler
Leiterin Personaldienst & Administration
Telefon 062 838 01 19
E-Mail
Raphael Wipfli
Leiter Finanzen & Controlling / IT-System
Telefon 062 838 01 16
E-Mail
Simone Mayer-Jacober
Leiterin Kommunikation &
Marketing
Telefon 062 838 01 35
E-Mail
Dr. med. Simone Scherer
Fachärztin Innere Medizin
Oberärztin
Ärztliche Stellvertretung
Telefon 062 838 01 60
E-Mail
Dr. med. Isabelle Amrhein Helg
Fachärztin Allgemeine Innere Medizin, spez. Geriatrie FMH
Leitende Ärztin
Telefon 062 838 01 60
E-Mail
Jennifer Moser
Medizinische Praxiskoordinatorin
Administrative Stellvertretung
Telefon 062 838 01 60
E-Mail
Andrea Hürzeler
Medizinische Praxisassistentin
Telefon 062 838 01 60
E-Mail
Tatjana Schenk
Leiterin Therapien
Telefon 062 838 01 53
E-Mail
Sindi Taner
Co-Leitung Demenz & Personalplanung Wohnbereich „Aabach“
Barbara Meier
Fachführung Kinästhetik
Andrea Gut
Leiterin Wohnbereich «Suhre»
Telefon 062 838 01 67
E-Mail
Manuela Chemnitz
Leiterin Wohnbereich «Haus am Teich»
Telefon 062 838 01 61
E-Mail
Tamara Baumann
Leiterin Wohnbereich «Aare»
Telefon 062 838 01 63
E-Mail
Ingrid Bugmann
Leiterin Wohnbereich «Stadtbach»
Telefon 062 838 01 65
E-Mail
Daniela Bütikofer
Prozessverantwortliche RAI und Wundmanagerin
Stv. Leiterin Pflege & Therapien
Erich Weidmann
Co-Leiter Wohnbereich „Aabach“
Telefon 062 838 01 82
E-Mail
Fabio Tedesco
Leiter Bereich «Bünz»
(Akut & Übergang)
Telefon 062 838 01 64
E-Mail
Renate Schmied
Fachführung Nachtdienst
Noemi Egger
Fachführung Gerontopsychiatrie
Theres Stoller
Fachführung Übergangspflege
Ivana Savic
Fachführung Langzeit
Amanda Hintermann
Fachführung Langzeit
Daniela Munz
Leiterin Wohnbereich Wyna
Silvia Nussbaumer
Fachführung Tagesbetreuung
(v.l.n.r.) Jeannine Lamia, Maureen Effiong, Helene Ingold
Nicht auf dem Foto: Brigitte Müller, Fabienne Grütter
Kontakt: personalkommission@lindenfeld.ch
Daniel Goetschi
Leiter Küche
Telefon 062 838 01 05
E-Mail
Sabine Goetschi
Leiterin Hauswirtschaft
Telefon 062 838 01 30
E-Mail
Robert Geider
Leiter Technischer Dienst & Sicherheitsbeauftragter
Telefon 062 838 01 42
E-Mail
Im Lindenfeld verwöhnen wir unsere Bewohnenden, Mitarbeitenden und Gäste mit unserer eigenen Küche. Das Team rund um Küchenleiter Daniel Goetschi kocht und backt abwechslungsreich, gesund, saisonal und berücksichtig spezielle Diätwünsche. Ebenso bieten wir Gerichte nach dem Smoothfood-Prinzip an, welches gepflegte Esskultur für Menschen mit Schluckschwierigkeiten berücksichtigt. Ein gern gesehenes Highlight sind die Wunschessen, die unsere Bewohnenden in regelmässigen Abständen anbringen und geniessen dürfen.
Unser Restaurant mit Gartenterrasse ist täglich für Sie geöffnet.
Starten Sie genussvoll mit Kaffee und einem Assortiment an Brötchen in den Tag, gönnen Sie sich ein schmackhaftes Mittagessen vom Buffet oder ein Stück Kuchen/Torte aus eigener Herstellung am Nachmittag. Die Teams der Küche und Hauswirtschaft freuen sich auf Ihren Besuch!
Wussten Sie, dass wir uns gegen Food Waste engagieren? Dieses Angebot lohnt sich für Sie:
Wir sind Partner der Firma reCIRCLE und bieten schönes Take-Away Geschirr an, das Sie entweder kaufen oder mieten (Depot) können.
Von Mo-So können Sie sich von 13.30-14.00 Uhr an den noch vorhandenen Menu-Komponenten bedienen und die reCIRCLE Box oder selbst mitgebrachtes Take-Away Geschirr füllen und für nur CHF 5.00 vollwertiges Essen mitnehmen – egal wie viele Take-Away Geschirre Sie mitbringen.
Vorbeikommen lohnt sich! Danke, dass Sie unser Engagement unterstützen.
Sie feiern ein Jubiläum, einen Geburtstag oder suchen einen Catering-Partner in der Umgebung?
Schauen Sie sich unser Angebot an und kontaktieren Sie das Team der Hauswirtschaft unter der Leitung von Sabine Goetschi.
Im Lindenfeld leben und lieben wir Abwechslung.
Das Team der Hauswirtschaft und das Marketing stellt jährlich ansprechende Veranstaltungen zusammen – überzeugen Sie sich selbst!
Datum | Zeit | Anlass | Ort | Art |
---|---|---|---|---|
12.05.2024 | 11:00 | Muttertags-Lunch | Restaurant Teichblick | öffentlich |
15.05.2024 | 12:00 | Wunschessen Wb Wyna | Wohnbereich Wyna | intern |
16.05.2024 | 10:30 | Ausflug ins Bürgisweyerbad | Anmeldung erforderlich | intern |
17.05.2024 | 14:00 | Pasta herstellen mit Piero | Stübli Therapien, 1. OG | intern |
21.05.2024 | 00:00 | Clown Marcel im Lindenfeld | Wohnbereiche LDF | intern |
22.05.2024 | 18:00 | Continua Orchester | Saal Lindenfeld | öffentlich |
28.05.2024 | 18:00 | Angehörigen Treffen | Restaurant Teichblick | intern |
31.05.2024 | 00:00 | Weltnichtrauchertag | Lindenfeld | intern |
Suchen Sie moderne Tagungs- & Anlassinfrastruktur in einem nicht ganz alltäglichen Umfeld? Überzeugen Sie sich von unserem attraktiven Angebot im Lindenfeld und lassen Sie sich von Sabine Goetschi, Leiterin Hauswirtschaft, beraten.
Im Quartier «Feld» – in nächster Nähe zum Kantonsspital Aarau – vermieten wir direkt vor unserer Liegenschaft 29 Parkplätze zu CHF 80.00 / Monat. In der Tiefgarage vermieten wir 34 Parkplätze zw. 130.00 – 150.00 / Monat je nach Breite. Nehmen Sie bei Interesse mit unserer Administration Kontakt auf.
Hannah Aldick und Steffen Gröhl sind die beiden Seelsorger:innen im Lindenfeld.
Auf Wunsch begleiten sie Bewohnende, deren Angehörige und Mitarbeitende unabhängig ihres Glaubens und Konfession. Sie hören zu und nehmen sich Zeit, wenn es um existenzielle Fragen von Leben und Sterben geht, bei Sorgen, Problemen oder Einsamkeit. Sie sind für Sie da, wenn Sie das Bedürfnis nach Gebet, Krankensalbung, Kommunion oder Abendmahl haben.
Zudem findet an jedem Freitag um 10.00 h im Saal des Lindenfelds ein öffentlicher und ökumenisch gestalteter Gottesdienst statt, zu dem alle Bewohnende, Besucher:innen des Lindenfelds und Menschen aus der Region herzlich eingeladen und willkommen sind. An jedem letzten Freitag im Monat findet der Gottesdienst um 14.30 Uhr statt.
Sie gestalten auf Wunsch Segens- und Abschiedsrituale für sterbende Bewohnende und deren Angehörige.
Für alle Gespräche gilt das Seelsorgegeheimnis.
Kontakt Seelsorge (E-Mail)
Das Pflegezentrum Lindenfeld ist eingebettet im Quartier «Feld», in welchem Menschen unterschiedlicher Generationen und Bedürfnisse zusammenleben. Wir möchten als öffentlicher Begegnungsort unseren Beitrag leisten und laden die Bevölkerung ein, sich in unserem weitläufigen Park aufzuhalten und Kinder auf dem angrenzenden Spielplatz spielen zu lassen. Erholen Sie sich und gönnen Sie sich zudem eine Auszeit in unserem Restaurant mit Gartenterrasse – ein perfekter Aufenthalt mitten in Suhr.
Wir führen Generationen zusammen, setzen auf eine tolerante Nachbarschaft und stehen in einem regelmässigen Dialog mit dem Quartierverein. Wichtig sind uns Eigenverantwortung und gegenseitiger Respekt, denn wo sich Menschen aufhalten, entstehen häufig Lärm und Abfall. Beides soll vermieden werden; denn so können wir ein einvernehmliches Miteinander ganz unkompliziert und nachbarschaftlich sicherstellen. Wir freuen uns auf Sie und heissen Sie im Lindenfeld stets willkommen!
Lindenfeld spezialisierte Pflege & Geriatrie
Zollweg 12, 5034 Suhr
Tel. 062 838 01 01
E-Mail info@lindenfeld.ch
Öffnungszeiten Empfang
Montag bis Donnerstag 7.30-12.00 Uhr / 13.00-17.00 Uhr
Freitag 7.30-12.00 Uhr / 13.00-16.30 Uhr
Ausserhalb dieser Zeiten, in Notfällen sowie für Sofortaufnahmen wählen Sie die Nummer 062 838 01 50.