30
Jun

Ein neuer Webauftritt für das Pflegezentrum Lindenfeld

Wir sind in Bewegung.“ Und „Geht nicht, gib’s nicht.“ Diese beiden Lindenfeld-Leitsätze habe ich mir zu Herzen genommen, als ich mich zu Jahresbeginn an die Konzeption der neuen Webseite machte. Seit 1.5 Jahren darf ich als Leiterin Kommunikation & Marketing das Lindenfeld nach innen und aussen vertreten und erlebe, was uns strategisch und operativ bewegt. Ein Re-Design der Webseite stellte sich als eine wichtige Priorität heraus.

Frisch, intuitiv, informativ und vor allem das Herz unserer Institution aufzeigend, sollte die neue Webseite visualisieren. Gemeinsam mit meinem Geschäftspartner, Samuel Rudolf von Rohr, der die agentur für web mit seiner Frau Yuki und weiteren Mitarbeitenden führt, sowie dem Fotografen Alexander Ljungqvist, Flying Eagle Studios, habe ich dem Lindenfeld einen neuen Look verpasst und freue mich, dass mit heutigem Datum die neue Website online geht.

Mit dem Blick nach aussen
Während der Konzeptions- und Schreibphase war es für mich zentral, dass die Bedürfnisse unserer Zielgruppe im Fokus standen. Nicht was möchte ich nach aussen darstellen, sondern mit welchem Informationsanspruch tritt jemand an das Lindenfeld heran, war meine Vision. Entstanden sind drei Hauptthemenbereiche, welche die Eintrittspforte ins Lindenfeld darstellen: „Das Lindenfeld“ zeigt Ihnen, wer sich um die strategischen sowie operativen Geschicke kümmert, welche Haltung und welchen Anspruch wir verkörpern und mit welchem öffentlichen Angebot wir Sie zusätzlich bedienen und überraschen möchten. „Leben im Lindenfeld“ zeigt Ihnen welche Dienstleistungen Sie von uns im Kerngeschäft erwarten dürfen und wer Ihre Ansprechpartner sind. Sollten Sie interessiert sein im Lindenfeld zu arbeiten bzw. als freiwilliger Mitarbeiter / freiwillige Mitarbeiterin zu unterstützen oder eine Ausbildung im Lindenfeld zu absolvieren, klicken Sie auf „Arbeiten im Lindenfeld“.

Stets gut informiert
Informationsmaterial rund um unsere Dienstleistungen sowie Berichte aus unserem Alltag können in der Rubrik „News und Wissenswertes“ abgerufen werden. Es gehört zu einer modernen Institution, dass alle wichtigen Stakeholders transparent, schlüssig und umfangreich orientiert werden. Das wird meine Kernaufgabe sein.

Persönlich bin ich dankbar, dass ich dieses Projekt umsetzen durfte und hoffe, dass Ihnen unser neuer Look ebenso gefällt, wie mir. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei allen, die mich direkt und indirekt unterstützt haben. Einmal mehr zeigte sich, wie wichtig verlässliche Teamarbeit und interprofessionelles Zusammenwirken sind, wenn es darum geht einen engen Zeitplan einzuhalten – mit allem Vorher- und Unvorhersehbaren!

Ich wünsche Ihnen nun viel Freude beim Erkunden des „neuen“ virtuellen Lindenfelds.

Simone Mayer-Jacober
Leiterin Kommunikation & Marketing